EDEN
Fleischlos der Umwelt zuliebe

Ein starkes Logo für starke Produkte

Weniger CO2 „Fleischlos. Der Umwelt zuliebe“. Im Vergleich zu herkömmlichen Fleischerzeugnissen sparen fleischlose Alternativen von EDEN CO2 und sollen deshalb auch für Verbraucher zukünftig besser erkennbar sein.

Die neuen Aufschnittprodukte der vegetarischen Kühlkost von EDEN, Vegetarische Salami, Mortadella und Jagdwurst tragen bereits das eigens entworfene EDEN CO2 Logo. Hierdurch können Verbraucher, denen auch Verantwortung gegenüber der Umwelt ein Anliegen ist, klimaschonende Produkte bewusster genießen.

EDEN verfügt über ein umfangreiches Sortiment an vegetarischen Fleischalternativen und liegt somit ganz im Trend des Vegetarismus. Immer mehr Menschen streichen Fleisch von Ihrem Speiseplan und folgen neuen Initiativen wie dem Veggie-Buddy-Service, legen einen wöchentlichen „Veggietag“ ein oder werden zum „Halbzeitvegetarier“. Nach dem Motto „Zwei halbe Vegetarier sind auch ein ganzer“ beinhaltet die Initiative „Halbzeitvegetarier“, dass sich zwei Fleischesser verbünden, um den eigenen Fleischkonsum zu reduzieren. 

Genießen Sie mit gutem Gewissen vegetarische Produkte und leisten sie Ihren individuellen Beitrag zum Klimaschutz.

Quellen:
„Halbzeitvegetarier“, http://www.halbzeitvegetarier.de/
„Veggie-Buddy“, Vegetarisch Fit, Ausgabe 03/2011, S.58



zurück zur Übersicht